Quantcast
Channel: BlogTimes - Fotografieblog » ND-Filter
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Die BlogTimes ND-Filterkarte 2.0

$
0
0

BlogTimes-_RRP4092

So, meine Langzeitbelichtungsfans. Etliche von Euch dürften bereits die ND-Filterkarte 2.0 in den Händen halten, welche ich aufgrund der großen Nachfrage überarbeitet habe. Sie hat nun zwei Seiten und ist somit für alle ND-Situationen verwendbar.

Für diejenigen unter euch, die neu im Blog hinzugekommen sind, ein paar Fakten. Natürlich kann man sein Smartphone und etliche Apps für die Berechnung der korrekten Belichtungszeit verwenden – warum dann eigentlich eine Plastikkarte? Nun, sie braucht kein Strom, funktioniert mit Handschuhe, ist wasserfest und wenn sie runterfällt macht ihr das auch nichts aus. Kurzum, viel praktischer als ne App. Außerdem lässt sie sich viel schneller ablesen als erst umständlich mit Telefon und ner App zu spielen.

Die Filterkarte behinhaltet 10 Filterstufen, angefangen von ND0.3 bis ND6.0. Natürlich sind keine Filter, welche über 13, 14, 15, 16 oder 20 (ND 6.0) Blendenstufen vefügen erhältlich,  aber es gibt ja das sogenannte “Stacking”, also das verwenden von mehrere ND-Filtern um beispielsweise auf 13 oder 14 Blendenstufen zu gelangen. Ich verwende sehr of diese Methode um Belichtungszeiten jenseits der Minutengrenze zu erreichen.

BlogTimes-_RRP4094

Hier könnt ihr übrigens die neue Filterkarte erwerben. Karte und Band kosten zusammen 10,80 Euro plus 1,50 Versand in Deutschland – Verschicke aber auch ins Ausland! -> ND-Filterkarte von BlogTimes

PS: Gegen Ende des letzten Jahres hatte ich diese neue Version in Auftrag gegeben. Ein paar Karten, so um die 50 dürfte ich noch haben. Wenn diese einen neuen Abnehmen gefunden haben, werde ich keine Bestellungen mehr entgegen nehmen. Just for Info!

Der Beitrag Die BlogTimes ND-Filterkarte 2.0 erschien zuerst auf BlogTimes - Fotografieblog.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Trending Articles